Markt Regenstauf - Landkreis Regensburg
Online Service
Internetwahlschein
Online Broschüre
Stadtentwicklung
Interaktiver Stadtplan
Landkreis Regensburg
mitfahren - Geld sparen

Felix Wagner - Ein Ausnahmesportler in Regenstauf

Meldung vom 17.08.2018

Felix Wagner

Heute stellen wir Ihnen einen ganz besonderen, jungen Regenstaufer vor:
Felix Wagner

Mit seinen erst 17 Jahren konnte er bereits sehr beachtliche Erfolge in „seinem“ Sport verzeichnen. Als Mitglied des LLC Marathon Regensburg nahm er allein in den vergangenen beiden Jahren an unzähligen Triathlon-, Duathlon- und Marathon-Veranstaltungen teil. Bei den Wettbewerben erhalten die Teilnehmer mehrere Wertungen: eine Wertung in der eigenen Altersklasse, eine Gesamtwertung für Amateure, eine Gesamtwertung für Profis und bei manchen Turnieren eine Wertung U18 oder U23.
Sowohl in 2017 als auch in 2018 belegte er nur Plätze auf dem „Stockerl“. Egal ob bei Bayerischen Meisterschaften, Mini- oder Halbmarathon oder bei Cross-Duathlon und Cross-Triathlon-Wettbewerben in und um Regensburg war Felix Wagner immer unter den besten drei.

Besonders beeindruckend in der noch sehr jungen Karriere des Ausnahmesportlers ist sein Erfolg beim XTERRA Cross-Triathlon Mitte Juli im tschechischen Prachatice. Bei diesem Wettkampf wurde er Erster in seiner Altersklasse und belegte der 15. Platz in der Gesamtwertung bei Teilnahme von 32 Profis! Dadurch qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaft im Cross-Triathlon auf Hawaii. Ein bisschen enttäuscht teilt uns Felix mit: „Da ich im September meine Ausbildung beginne, kann ich bedauerlicherweise an der Weltmeisterschaft nicht teilnehmen.“

Sein nächster großer Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bereits Ende Juli nahm er an der Deutschen Meisterschaft teil und räumte wieder ab. Mit einem ersten Platz in seiner Altersklasse und bei der Wertung U23, einem 3. Platz bei den Amateuren und dem 8. Platz in der Gesamtwertung zeigte Felix erneut sein Talent, seinen Ehrgeiz und sein Engagement in und für diesen Sport.

Kurz- und mittelfristig sollen weitere Teilnahmen bei XTERRA European Tour sowie bei Mittel- und Langdistanzrennen im Triathlon folgen. Auch die Teilnahme an den Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii steht noch auf seiner To-Do-Liste.

Mit dem Zitat von Mark Bloom „Der Marathon ist eine Obsession. Er muss es sein.“ wünscht der Markt Regenstauf Felix alles Gute und viel Erfolg, sowohl bei seiner Ausbildung als auch für seine sportlichen Ziele! Wir sind uns sicher, dass wir noch viel von Felix Wagner hören und lesen werden! (Text: Markt Regenstauf/Foto: Fam. Wagner)