Markt Regenstauf - Landkreis Regensburg
Online Service
Covid-19-Zahlen
Energiemonitor
Online Broschüre
Klimaschutz
Stadtentwicklung
Interaktiver Stadtplan
Landkreis Regensburg
mitfahren - Geld sparen

Badestellen im Markt Regenstauf werden für die bevorstehende Badesaison in Form gebracht

Meldung vom 04.06.2021

Badestelle Ramspau erhält neues Beachvolleyballfeld; Foto: S. Zaus-Vogl

Auch im zweiten Jahr der Pandemie zeichnet sich „Urlaub dahoam“ ab. Doch nicht nur aus diesem Grund erfreuen sich die Badestellen am Regen großer Beliebtheit. Naherholung gewinnt eine immer höhere Bedeutung.
Daher hat sich der Markt Regenstauf entschlossen, die Badestellen beim Valentinsbad und in Ramspau aufzuwerten.

So wurden die Einstiegstellen und die Spielstelle bei der Badestelle beim Valentinsbad bereits mit neuem Sand versehen. Auch die Treppe zum Steg wurde freigeschnitten, der Steg zur Liegewiese erhielt neue Planken und das Geländer wird in den kommenden Wochen erneuert. Bei der Badestelle am Valentinsbad ist die Errichtung eines zweiten Beachvolleyball-Feldes geplant. „Wenn alles glatt geht, wird das zweite Volleyball-Feld noch in diesem Jahr installiert“, so 2. Bürgermeister Schleinkofer.

Die Einstiege der Badestelle Ramspau wurden ebenfalls mit neuem Sand aufgeschüttet und es wird, voraussichtlich noch vor Beginn der Badesaison, beim Einstieg eine Sitzmöglichkeit aus Steinquadern errichtet.
Außerdem erhält die Badestelle ein Beachvolleyball-Feld. Die Arbeiten dazu wurden bereits begonnen. „Damit erfüllt sich der Wunsch vieler Ramspauer“ erklärt Günther Proske, Vorsitzender der SpVgg Ramspau. Auch die vereinseigene Volleyballabteilung sieht der Fertigstellung mit Vorfreude entgegen, da das Beachvolleyball-Feld nach Verfügbarkeit in die Trainingsstunden einbezogen werden könnte.
„So wird Baden im Markt Regenstauf zum Erlebnis und die Badesaison kann beginnen“, freut sich 2. Bürgermeister Bruno Schleinkofer.

(Text und Fotos: S. Zaus-Vogl, Markt Regenstauf)

Mehr Fotos zum Thema finden Sie unter Mehr zum Thema.

 


Mehr zum Thema
pdf Kollage Badestellen Markt Regenstauf Kollage Badestellen Markt Regenstauf
1 GB