Markt Regenstauf - Landkreis Regensburg
Online Service
Online Broschüre
Stadtentwicklung
Interaktiver Stadtplan
Landkreis Regensburg
mitfahren - Geld sparen

Erneuerung der Dechant-Wiser-Straße abgeschlossen

Meldung vom 19.05.2017

Dechant-Wiser-Straße

Seit Mitte Mai ist der Neuausbau der Dechant-Wiser-Straße fertiggestellt.
Die Fahrbahn wurde auf einer Länge von 210 m inklusive Unterbau komplett neu erstellt.
Die Verbreiterung des Gehwegs auf ca. 1,85 m erleichtert Mobilitätsbehinderten die Benutzung. Auch die von den Anliegern geforderten zusätzlichen öffentlichen Parkplätze konnten realisiert werden.
Die Straßensanierung nutzte man, um die bestehende Hauptwasserleitung und die zugehörigen Hausanschlüsse zu erneuern. Zeitgleich wurde eine neue Wasserleitung als Ringschluss in der Christoph-Vogel-Straße eingebaut. Die Asphaltierungsarbeiten in diesem Bereich dauern voraussichtlich noch bis zum 22. Mai 2017.
Der Abwasserzweckverband schloss sich dem Bauvorhaben in der Dechant-Wiser-Straße an und erneuerte die Hausanschlusskanäle. Der Hauptkanal wird im Nachgang mittels geschlossener Bauweise saniert. Durch diese Art der Sanierung treten kaum Verkehrsbehinderungen auf.













BU: (v. l. n. r.) Bauingenieur Kotschate, Erster Bürgermeister Böhringer, Abwasserzweckverbandsvorsitzender Dechant und Bauamtsleiter Viehbacher informieren sich bei Polier Steinbeisser (Fa. Tausendpfund, r.) über den Baufortschritt