Sprungziele

Heimatdialog.Bayern - Zukunftsperspektiven für ein Miteinander in unserer Gesellschaft

    Füracker und Schöffel: Gemeinsam unsere Heimat gestalten - reden Sie mit!

    Startschuss für Bürgerdialog „Heimatdialog Bayern – Zukunftsperspektiven für ein Miteinander in unserer Gesellschaft"

    „Gemeinsam den gesellschaftlichen Chancen und Herausforderungen, denen unsere Heimat Bayern aktuell gegenübersteht, begegnen – das ist das Ziel unseres ‚Heimatdialog.Bayern‘! Ab sofort können sich alle Bürgerinnen und Bürger wieder einbringen – sowohl online als auch vor Ort bei unseren regionalen Bürgerdialogen in Memmingen, Bamberg, Landshut und Regensburg. Es ist uns wichtig, die Ideen und Erfahrungen der Menschen in unsere Strategien einzubinden und zusammen optimale Lösungen für gesellschaftlich bedeutende Zukunftsfragen unseres Landes zu finden. Gemeinsam bleiben wir ein starkes Bayern mit einem starken Miteinander!“, betont Finanz- und Heimatminister Albert Füracker heute (1.8.) zum Start des Bürgerdialogs „Heimatdialog.Bayern – Zukunftsperspektiven für ein Miteinander in unserer Gesellschaft“. (Auszug aus der Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat vom 01.08.2024; hier gelangen Sie zur gesamten Pressemeldung)

    Termine für die Bürgerdialoge vor Ort (jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr):

    • 1. Oktober 2024 in Memmingen
    Stadthalle Memmingen (Platz der Deutschen Einheit 1, 87700 Memmingen)
    • 12. November 2024 in Bamberg
    Harmoniesäle Bamberg (Schillerplatz 7, 96047 Bamberg)
    • 20. Februar 2025 in Landshut
    Stadtsäle Bernlochner (Ländtorplatz 2-5, 84028 Landshut)
    • 13. März 2025 in Regensburg marinaforum Regensburg (Johanna-Dachs-Straße 46, 93055 Regensburg)
     

    Weitere Details sowie die Online-Umfrage finden Sie hier.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.