Sprungziele

Richtfest beim Kinderhaus Steinsberg

  • Bauen

Am 26. Oktober war es endlich so weit. Nach langer Planungsphase wurde am Kinderhaus in Steinsberg Richtfest gefeiert. Unmittelbar neben dem Steinsberger Schulzentrum entsteht seit Mai dieses Jahres ein Kinderhaus, das ab September 2024 Platz für zwei Kindergarten- und zwei Krippengruppen bieten wird. Der L-förmige, eingeschossige Baukörper in Massivbauweise ist so angelegt, dass er bei Bedarf erheblich erweitert werden kann.

Wie es guter Brauch ist, feierten die Marktgemeinde als Bauherr, vertreten durch Bürgermeister Josef Schindler, zahlreiche Marktgemeinderäte und Mitarbeiter der Verwaltung, das Richtfest zusammen mit den am Bau beteiligten Firmen, die überwiegend aus der Gemeinde oder der näheren Region stammen. Die Marktgemeinde investiert in den Neubau rund 5,3 Millionen Euro. „Dank gilt jetzt vor allen Dingen jenen, die hier zum Gelingen, durch Rat und Tat ein Beispiel gaben.“ Mit diesem Spruch zerschmetterte Zimmerermeister Konrad Huber von der Firma Aicher sein ausgetrunkenes Glas, und wünschte Glück vor allem für die künftigen Nutzer des Neubaus, die Kinder aus Steinsberg und Umgebung.

 

(Text / Fotos: S. Norgall / Markt Regenstauf)

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.