Sprungziele

Ausbau und Expansion

Durch eine Expansion können Unternehmen neue Märkte erschließen (z. B. im Ausland), die Mitarbeiterzahl erhöhen, neue Filialen eröffnen, den Marktanteil vergrößern, Investitionen vornehmen oder neue Produkte anbieten.

Lebenslagen

  • Standorterweiterungen

    Viele Unternehmen erweitern den Standort z. B. bei guter Auftragslage oder erhöhtem Personalbedarf.

  • Vermarktung von Produkten und Leistungen

    Eine Möglichkeit der Unternehmensexpansion ist die Weitervermarktung Ihrer Produkte und Leistungen und die damit verbundene Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen.

  • Finanzielle Hilfen und Förderprogramme

    Um Ihnen den Ausbau Ihres Unternehmens zu erleichtern, gibt es eine Vielzahl von finanzielle Hilfsmöglichkeiten und Förderungen.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.