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Kindertagesstätten

In Regenstauf gibt es verschiedene Krippen und Kindergärten, in denen die Kleinsten betreut werden.

Die Kita-Anmeldung geht online

Dem Markt Regenstauf war es ein Anliegen, die Anmeldung für Kitaplätze einfach, sicher und schnell zu gestalten (die Infobroschüre als PDF-Datei finden Sie hier).

Daher ist die Bedarfsanmeldung für einen Betreuungsplatz in den Regenstaufer Kindertageseinrichtungen nun ausschließlich online hier.

Für die Anmeldung benötigen Sie eine BayernID, die den Zugang zur Online-Bedarfsmeldung ermöglicht. Sollten Sie noch keine BayernID haben, können Sie sich hier registrieren.

Ihre Vorteile sind:

  • Mehrfachanmeldungen sind nicht mehr nötig, da alle Regenstaufer Kindertageseinrichtungen ausgewählt werden können
  • Die Anmeldung erfolgt bequem von Zuhause aus
  • Die Zu-/Absage Ihres Betreuungsplatzes ist ausschließlich durch eine Online-Bestätigung möglich
  • Das Programm führt Sie schrittweise durch den Anmeldeprozess
  • Sie erhalten eine bessere Planungssicherheit

 

Achtung! Haben Sie Ihr Kind bereits für das kommende Betreuungsjahr 2024/2025 mündlich oder schriftlich für einen Betreuungsplatz vormerken lassen, verlieren diese Anmeldungen ihre Gültigkeit und müssen erneut online eingegeben werden. Anmeldungen in Papierform können daher nicht berücksichtigt werden.

 

Eine Anmeldung für das Betreuungsjahr 2024/2025 ist im Zeitraum von

22. Januar 2024 bis 14. Februar 2024

möglich.

 

Anmeldungen, die nach diesem Zeitraum eingehen, werden nachrangig berücksichtigt.

Haben Sie den Bedarf für einen Betreuungsplatz bereits für ein weiteres Betreuungsjahr (z. B. 2024/2025) in Papierform angemeldet, bitten wir Sie, die Vormerkung zum jeweils nächsten Betreuungsjahr online zu beantragen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Infobroschüre.

 

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.