Sprungziele

23 Ergebnisse

Staatsstraße 2150, Erneuerung der Fahrbahn südlich von Kürn, Vollsperrung

  • Verkehr

Am Dienstag, den 11. April 2023 werden an der Staatsstraße 2150 südlich von Kürn die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Fahrbahnerneuerung fortgesetzt. Hierzu wird eine Vollsperrung der St 2150 am südlichen Ortsausgang beginnend bis Mitte Juli 2023 notwendig.

Kreistag stimmt der Einführung der Gelben Tonne zu

97 021 Haushalte im Landkreis Regensburg hatten ab Dezember 2022 bis einschließlich 28. Februar 2023 im Rahmen einer Haushaltsbefragung die Möglichkeit, ihre Stimme zum Thema Sammelsystem für Leichtverpackungen abzugeben.

Schenkungsaktion der Travi-Brüder an die Marktgemeinde

Britta Menden

Nach wie vor gehören die Künstler-Brüder Travi zu den tragenden Säulen der seit 1999 bestehenden freundschaftlichen Kontakte zwischen dem Markt Regenstauf und Casirate d‘Adda in der italienischen Provinz Bergamo. Als äußeres Zeichen dieser tiefen Verbundenheit überreichte jeder von ihnen kürzlich…

Bekanntmachung

  • Amtliche Bekanntmachungen

Bekanntmachung Der Markt Regenstauf hat die Erteilung einer beschränkten wasserrechtlichen Erlaubnis für das Entnehmen und Zutagefördern von Grundwasser aus dem Brunnen Unterhub I (Fl.Nr. 141/3, der Gemarkung Hagenau) für die Dauer von vier Jahren beantragt. Die Entnahme und Zutageförderung von…

Allgemeinverfügung Biosicherheit

  • Amtliche Bekanntmachungen

Vollzug der tierseuchenrechtlichen Vorschriften; Anordnung von weitergehenden Biosicherheitsmaßnahmen Das Staatliche Landratsamt Regensburg erlässt folgende Allgemeinverfügung

Der Markt Regenstauf ist Fairtrade-Gemeinde!

Zertifizierungsfeier Fairtrade-Gemeinde
Foto: S. Zaus-Vogl/Markt Regenstauf

Was im Jahr 2019 seinen Anfang nahm, kam nun zu einem erfolgreichen Abschluss – der Markt Regenstauf darf sich seit jetzt „Fairtrade-Gemeinde“ nennen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.